Awarded contract

Published

Baukonzession Neubau für bis zu 3 drei- bis vierzügigen Grundschulen sowie einer Zwei-Feld-Sporthalle, einer Drei-Feld-Sporthalle für Schul- und Breitensport und einer Drei-Feld-Wettkampfturnhalle

4 suppliers have saved this notice.

Looks like a fit? Save this tender and qualify it in Stotles

Value

1 EUR

Current supplier

Wohnungsgesellschaft Ludwigsfelde mbH „Märkische Heimat“

Description

Auf Grundlage noch abzuschließender Erbbaurechtsverträge wird die Auftragnehmerin auf Grundstücken der Stadt Ludwigsfelde im Stadtgebiet 2 Schulneubauten sowie 2 Drei-Feld-Sporthalle einschließlich Außen- und Sportanlagen und als Option einen weiteren Schulneubau und eine Zwei-Feld-Sporthale einschließlich Außen- und Sportanlagen errichten. Eine der Drei-Feld-Wettkampfturnhallen soll mit Tribüne für 500 Zuschauer und Catering-/Versorgungsbereich ausgestattet werden. Die Gebäude werden nach Fertigstellung für 25 Jahre mit der Option der Verlängerung an die Stadt Ludwigsfelde vermietet. Lot 1: Auf Grundlage noch abzuschließender Erbbaurechtsverträge wird die Auftragnehmerin auf Grundstücken der Stadt Ludwigsfelde im Stadtgebiet drei Schulneubauten sowie eine Zwei-Feld- und 2 Drei-Feld-Sporthallen einschließlich Außen- und Sportanlagen errichten. Eine der Drei-Feld-Wettkampfturnhallen soll mit Tribüne für 500 Zuschauer und Catering-/Versorgungsbereich ausgestattet werden. Die Gebäude werden dann an die Stadt Ludwigsfelde vermietet. Vorgesehen ist, 2 der 3 Schulen nebst Sporthallen und Nebenanlagen bis Mitte 2024 fertigzustellen. Die hierfür vorgesehenen Grundstücke befinden sich bereits im Eigentum der Stadt Ludwigsfelde. Die dritte Schule nebst Sporthalle und Nebenanlagen soll bis Mitte 2025 fertiggestellt werden. Das entsprechende Grundstück befindet sich zum Zeitpunkt der Bekanntmachung noch nicht im Eigentum der Stadt. Zudem müssen für diesen Standort noch die erforderlichen bauplanungsrechtlichen Voraussetzungen geschaffen werden. Aus diesem Grunde erfolgt die Vergabe der Bauleistung für diesen dritten Standort optional. Nach Fertigstellung der Gebäude und Freiflächen wird die Stadt als zuständiger Schulträger diese zum Schulbetrieb anmieten. Die Mietverträge werden auf 25 Jahre mit der Stadt Ludwigsfelde geschlossen mit der Option der Verlängerung. Bei dem Vorgang handelt es sich um ein sogenanntes Inhouse-Geschäft, das gemäß § 108 GWB von den vergaberechtlichen Vorgaben, wie sie sich in Teil 4 des GWB finden, freigestellt ist und somit kein förmliches, wettbewerbsoffenes Vergabeverfahren erfordert.

Unlock decision maker contacts.

Never miss a tender again

Get alerts, AI summaries and tools to qualify faster

Explore similar pre-tenders, open or awarded contracts

Browse open tenders, recent contract awards and upcoming contract expiries that match similar CPV codes.

Landeshauptstadt Dresden

Published a year ago

Landkreis Gießen – Der Kreisausschuss

Published a year ago

Landeshauptstadt Dresden

Published a year ago

Stadt Witten, Zentrales Vergabeamt

Published a year ago

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr – Geschäftsbereich Goslar

Published a year ago

Landkreis Osnabrück - Abt. 11.5 Zentrale Vergabestelle - im Auftrag der Gemeinde Bad Essen

Published a year ago

Bundesrepublik Deutschland vertreten durch das Staatliche Baumanagement Niedersachsen

Published a year ago

Explore top buyers for public sector contracts

Discover open tenders, contract awards and upcoming contract expiries of thousands of public sector buyers below. Gain insights into their procurement activity, historical purchasing trends and more.

Explore over 15,000 buyers

Sign up to the Stotles Tender Tracker for free

Find even more contracts with advanced search capability and AI powered relevance scoring.